MITTEILUNG 2018

Am Samstag 9. Dezember 2017 mit Beginn um 17.00 Uhr findet beim Vereinssitz in der J.G. Mahl Straße 64 unsere jährliche Hauptversammlung statt.

Tagesordnung:

• Tätigkeitsbericht 2017
  • Kassabericht
  • Prämierung Vereinsmeisterschaft 2017

Bei dieser Gelegenheit möchten wir allen Helfern, Sponsoren und der Stadtgemeinde Bruneck für ihre Unterstützung recht herzlich danken.

Die Wiedereröffnung des Fischteichs ist für den 24. März 2018 vorgesehen.

Programm 2018

Eislochfischen findet vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2018 samstags und sonntags von 14.00-17.00 Uhr statt (sofern es die Eisdecke erlaubt). Es werden zwei Eisloch-Preisfischen veranstaltet. Ein Preisfischen zählt zur Vereinsmeisterschaft, das zweite Preisfischen wird mit „Lattelschießen“ kombiniert (Infos bei Luca, Tel. 328 9195059).

Die nächste Fischerprüfung findet im Herbst 2018 statt. Einschreibeformulare sind auf der Webseite der Provinz oder beim Fischteich erhältlich. Vorbereitungskurse für die Fischerprüfung in deutscher und italienischer Sprache werden vom Verein organisiert (Infos bei Luca, Tel. 3289195059).

Die Fliegenbindenkurse mit Alessandro De Togni im Vereinssitz finden auch nächstes Jahr statt (Infos bei Alessandro, Tel. 3484103260).

In den Monaten April und Mai wird ein theoretischer und praktischer Kurs für Fliegenfischen im Fluss für Anfänger angeboten. Ein Kurs für Fortgeschrittene findet im Sommer statt (Infos bei Alessandro, Tel. 3484103260).

Auch im nächsten Jahr wird die Vereinsmeisterschaft abgehalten. Das erste Preisfischen findet am 28. Januar  2018 (Eislochfischen) statt. Die weiteren Termine werden beim Fischteich und auf unserer Webseite bekanntgegeben.

Im Laufe des Jahres 2018 können verschiedene Fischer-Ausflüge organisiert werden. Interessierte melden sich bitte beim Vereinsvorstand.

Im Juli und August wird wieder Fritto Misto angeboten. Die genauen Daten werden noch bekanntgegeben.

Am 15. August findet das traditionelle Sommerfest statt.

Beim Verein können Fischkarten (Tages- oder Jahreskarten) für verschiedene Gewässer erworben werden.  FIPSAS Jahreskarten können ausschließlich an Vereinsmitglieder vergeben werden. Die Fischkarten bitte bei Alessandro oder Luca anfordern.

Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Webseite oder an der Anschlagtafel beim Fischteich.

Die Einschreibungen für das Jahr 2018 sind eröffnet

Wir weisen darauf hin, dass für die Benutzung der Struktur die Mitgliedschaft beim Verein erforderlich ist. Der Erwerb einer Tageskarte gilt als Gastkarte.

Wir weisen darauf hin, dass der Vereinsbeitrag auch auf unser Konto der

Sparkasse Bruneck
IBAN: IT 24 T 06045 58240 000000279000

überwiesen werden kann. Für das Jahr 2018 sind die Preise der verschiedenen Mitgliedsbeiträge gleich geblieben:

• unterstützende Mitglieder 10€
  • Jungfischer 20€
  • Fischer 25€
  • No-Kill Fliegenfischen – Spinning und Karpfenfischen* 50€

*No-Kill Karpfenfischer müssen alle gefangene Forellen entnehmen.