MITTEILUNG 2019

Am Freitag 30. November 2018 mit Beginn um 17.00 Uhr findet beim Vereinssitz in der J.G. Mahl Straße 64 unsere jährliche Hauptversammlung statt. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2018 prämiert.

Gleichzeitig möchten wir allen Helfern, Sponsoren und der Stadtgemeinde Bruneck für ihre Unterstützung herzlich danken. Ein besonderer Dank geht auch an alle Mitglieder, die aktiv am Vereinsleben
teilgenommen haben.

Die Wiedereröffnung des Fischteichs ist für Samstag, 30. März 2019 vorgesehen.

Programm 2019

Eislochfischen findet im Jänner und Februar, sofern es die Eisdecke erlaubt, immer samstags und sonntags von 14.00-17.00 Uhr statt. Es werden zwei Eisloch-Preisfischen veranstaltet. Ein Preisfischen zählt zur Vereinsmeisterschaft, das zweite Fischen wird mit „Lattelschießen“ kombiniert. Infos bei Luca (3289195059).

Die nächste Fischerprüfung findet im Herbst 2019 statt. Einschreibeformulare sind auf der Webseite der Provinz oder beim Fischteich erhältlich. Vorbereitungskurse für die Fischerprüfung in deutscher und italienischer Sprache werden vom Verein organisiert. Infos bei Luca (3289195059).

Die Fliegenbindenkurse mit Alessandro De Togni im Vereinssitz finden auch nächstes Jahr statt. Infos bei Alessandro (3666070433).

In den Monaten April und Mai wird ein theoretischer und praktischer Kurs für Fliegenfischen im Fluss für Anfänger angeboten. Ein Kurs für Fortgeschrittene findet im Sommer statt. Infos bei Alessandro (3666070433).

Auch im nächsten Jahr wird die Vereinsmeisterschaft abgehalten. Die Termine werden ab Jänner beim Fischteich und auf unserer Webseite bekannt gegeben.

Im Laufe des Jahres 2019 können verschiedene Fischerausflüge organisiert werden. Interessierte können sich beim Vereinsvorstand melden.

Im Juli und August wird wieder Fritto Misto angeboten. Die genauen Daten werden noch bekannt gegeben.

Am 15. August findet das traditionelle Sommerfest statt.

Beim Verein können Fischkarten (Tages- oder Jahreskarten) für verschiedene Gewässer erworben werden.
Infos bei Luca oder Alessandro.

Für alle Mitglieder besteht die Möglichkeit, beim Verein Fischereibedarf zu erwerben.

Weitere Informationen findet werden auf unserer Webseite oder an der Anschlagtafel beim Fischteich veröffentlicht.

Die Einschreibungen für das Jahr 2019 sind eröffnet

Wir weisen darauf hin, dass der Vereinsbeitrag auch via Überweisung entrichtet werden kann:

Sparkasse Bruneck – IBAN: IT 24 T 06045 58240 000000279000

Für das Jahr 2018 sind die Preise der verschiedenen Mitgliedsbeiträge gleich geblieben:

• unterstützende Mitglieder 10 €
  • Jungfischer 20 €
  • Fischer 25 €
  • No-Kill Fliegenfischen (auch für nur-Karpfenfischer) 50 €

Nicht-Mitglieder können eine Tageskarte (16 €) erwerben, diese beinhaltet 4 Forellen, jede weitere Forelle kostet 4 €.

Der Preis für Forellen für Mitglieder beträgt 3 €.