MITTEILUNG VEREINSMITGLIEDER 2021/22

Liebe Mitglieder und Vorstandsmitglieder,

ein Jahr geht zu Ende, das wir in vielerlei Hinsicht als außergewöhnlich bezeichnen können. Daher ist es auch an der Zeit, eine Bilanz für das Haushaltsjahr 2021 zu ziehen.

Sehr wichtig und ermutigend war der Anstieg der Mitgliederzahl, vor allem bei den jüngeren Mitgliedern, was ein Zeichen für die Vitalität unseres Vereins und die Leidenschaft für die Sportfischerei ist. Wir hatten die Gelegenheit, sehr wichtige Vereinsmomente zu gestalten und es ist uns sogar gelungen, die Jugendmeisterschaft wieder in Gang zu bringen.

Eines unserer Ziele war es schon immer, den soziale Austausch und das Beisammensein zu fördern. Wenn ich daran denke wie die Saison 2021 war, möchte ich nicht leugnen, dass ich stolz bin, was wir als Sportfischereiverein Bruneck auf die Beine gestellt haben. Der Verein ist ein generationen- und sprachgruppenübergreifender Treffpunkt geworden wo begeisterte Fischer, Amateure und normale Bürger/innen schöne Momente miteinander verbringen können.

All dies ist jedoch nicht vom Himmel gefallen. Diese unglaublichen Resultate sind das Ergebnis der Arbeit des Vorstands und all derer, die sich ehrenamtlich dafür eingesetzt haben, dass dieser Raum wirklich angenehm und einladend wird. Wir möchten all jenen danken, die ihre Freizeit eingesetzt haben, um den Erfolg unserer Aktivitäten zu gewährleisten, und dabei manchmal sogar Zeit geopfert haben, die der Familie oder der Arbeit hätte gewidmet werden können.

Leider wird das soziale Jahr nicht mit der üblichen ordentlichen Sitzung am Jahresende enden. Dies wird im Jahr 2022 zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt geschehen, der aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Situation noch nicht feststeht. Die Preisverleihung für die Sozialmeisterschaft 2021 wird an diesem Tag stattfinden.

Der Verein möchte sich auch bei den Lieferanten und Sponsoren bedanken, die uns unterstützt haben.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken, die sich entschlossen haben, uns mit ihrer Mitgliedschaft zu unterstützen und die durch ihre aktive Teilnahme an unseren Veranstaltungen mit Leben und Freude erfüllt haben.

Die Aktivitäten des Vereines werden am 16. Januar 2022 mit dem ersten Meisterschaftspreisfischen für Erwachsene und Kinder wieder aufgenommen. Alle Informationen zu Wettbewerben und sozialen Aktivitäten werden ab Januar auf der Website des Vereines verfügbar sein.

Der Sportfischerverein wünscht Allen frohe Weihnachtstage!